Dienstag, 11. 0ktober 16 / Ökumenefrühstück           mit Thomas Pfeiffer

 

–  jede Frau kann singen und zusammen mit Thomas Pfeiffer am Klavier macht es doppelte Freude!

Singen zum Trost und Trotz – ein Markenzeichen der Lutherischen?

 

Wer eigentlich kennt  Martin Luther als Dichter und Komponisten von geistlichen Liedern? Sie sollten die Sache der Reformation wirkungsvoll vorantreiben. Seine Lieder fanden Eingang in das evangelische, als auch katholische Liedgut im Gottesdienst. (z.B. „Vom Himmel hoch, da komm’ ich her…etc.) Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen Singen von Liedern des deutschen Reformators mit dem bekannten Organisten, Pianisten und Chorleiter Thomas Pfeiffer. Er wird auch das ein oder andere Wissenswerte über Luther erzählen. Übrigens: Keine Angst – jede Frau kann singen und zusammen mit Thomas Pfeiffer am Klavier macht es doppelte Freude!

mit Thomas Pfeiffer, Musiker, Glonn          

 http://www.th-pfeiffer.com/