Dienstag, 12.1.16

 „Es ist 9 Uhr. Sie hören die Nachrichten des Bayrischen Rundfunks“

 Die meisten von uns hören mindestens einmal am Tag die Nachrichten im Bayrischen Rundfunk und verfolgen die Beiträge aus den Heimatregionen.

Wie aber kommen die Meldungen zustande und was ist überhaupt wert,

gesendet zu werden? Wer berichtet von wo?

Unser Referent Franz Bumeder ist derzeit Chef der Bayernredaktion im Hörfunk

des Bayrischen Rundfunks und kennt die Abläufe seit mehr als 20 Jahren.

Er koordiniert die eingehenden Nachrichten der Korrespondenten, arbeitet aber auch als Journalist vor Ort. So in Elmau, als sich die Mächtigen der Welt zum G 7 Gipfel trafen. In den 90-igern war er in den Krieggebieten Ex-Jugoslawiens als Berichterstatter unterwegs.

Franz Bumeder wird uns spannende Einblicke in die Welt des „Nachrichtenmachens“

geben.

 mit Franz Bumeder, Moosach

Journalist und leitender Redakteur beim BR

 Eintritt 4 Euro / Frühstück nach Ermessen