Dienstag, 3.2.2015, 10 Uhr

 „Nachhaltig leben – was bedeutet das?

 

Der Klimawandel ist unübersehbar geworden. Unsere Art zu konsumieren und Energie zu verbrauchen ist pro- blematisch. Sie belastet die nachfolgenden Generatio- nen.

Manche von uns fragt sich vielleicht‚ ’was kann ich als Einzelne schon groß zur Verbesserung der Lage beitra- gen?’Dabei ist es gar nicht so schwer:

„Nachhaltigkeit“ und „Regionalität“ spielen dabei eine wichtige Rolle. Aber was genau bedeutet eine nachhalti- ge und regionale Lebensweise?

Der Klimaschutzmanager des Landkreises, Hans Gröb- mayr aus Glonn, wird mit viel Energie diese Fragen mit uns diskutieren.

Gemeinsam werden wir uns über gute Ideen dazu aus- tauschen. – Außerdem kann „frau“ fragen, was sie schon immer mal zu diesem Thema wissen wollte!

 

mit Hans Gröbmayr, Glonn Klimaschutzmanager des Landkreises

 

Teilnahmegebühr 4 Euro / Frühstück nach Ermessen