Dienstag, 8.Mai 2018

 

„Wie entsteht Gesundheit?

 

Was hält uns gesund?“

 

mit Martina Kasper, Diplomsozialpädagogin, Ebersberg

 

 https://www.im-muenchen.de/sozialpsychiatrie/sozialpsychiatrische-dienste-ebersberg.html


 Es soll bei diesem Vortrag um das Modell der „Salutogenese“ gehen:

Die Fragestellung bei der Salutogenese ist nicht,  „was macht uns krank?“,  sondern

„was erhält uns gesund?“

Folgende Fragen werden uns beschäftigen: Was sind  Bedingungen dafür, (außer gesunder Ernährung, regelmäßiger Bewegung etc.) gesund zu bleiben, bzw. es wieder zu werden? Was kann ich selbst für mein Wohlbefinden tun? Gibt es ein Erleben von gesund oder heil sein trotz Krankheit?

Seminare - Kurse - Workshops mit                 Martina Kasper und Hedwig Geisberg

Download
Grenzen schenken Halt und Sicherheit.pd
Adobe Acrobat Dokument 469.8 KB
Download
Komm mit in den Rosengarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 478.8 KB

Buchtipp zum Thema